Privacy

Privacy

x

Privacy Policy

These privacy policies inform you about the type, the extent and the purpose of the processing of personal data within the framework of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and the new German Data Protection Act (BDSG-new) and your associated rights.

1. Extent and purpose of the processing of personal data

1.1 Enquiries about our products and services

When you make an enquiry about our products and services, your contact details are stored at ALPHA-TEST. This includes the company name, the contact details of the contact person and the reason for the contact.

1.2 Application

If you apply to ALPHA-TEST, your personal data (name, gender, e-mail address, language) will be stored. Furthermore, data on the curriculum vitae and certificates are stored.

1.3 Online Test

When conducting an online test, your answers and the test results, the duration of the test, your access data and technical analysis data are stored. Furthermore, some personal data (name, gender, e-mail address, language) may be stored if the assignment of the test results requires this by the contracting authority. If you use the support form ("Alphi form"), your entered contact data will be stored.

1.4 Google Services

To continually improve our customer service, we use some services of the company Google Inc (e.g. Google maps). Usage of these services includes the transmission of the user's IP address to Google. The privacy policy applicable for this service is provided by Google Inc. under https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.

1.5 Analysis tools and advertising

Google Analytics

This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. The provider is Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website.

The storage of Google Analytics cookies and the use of this analysis tool are based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. ALPHA-TEST has a legitimate interest in analyzing user behavior to optimize its website. If a corresponding consent was requested (e.g. consent to store cookies), the processing is based exclusively on Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO; the consent can be revoked at any time.

IP anonymization

We have activated the IP anonymization function on this website. This means that your IP address will be truncated/anonymized by Google for member states of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area before being transmitted to the USA. On behalf of ALPHA-TEST, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google.

Browser Plugin

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google`s collection and processing of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) by downloading and installing the browser plugin available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Objection to data collection

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set that prevents the collection of your data during future visits to this website.

Google Analytics is enabled.

Disable Google Analytics

You can find more information on the handling of user data at Google Analytics in the Google privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

Storage duration

Data stored by Google at user and event level that is linked to cookies, user identifiers (e.g. User ID) or advertising IDs (e.g. DoubleClick cookies, Android advertising ID) is anonymized or deleted after 14 months. For details, please see the following link: https://support.google.com/analytics/answer/7667196?hl=en

Google AdWords and Google Conversion Tracking

This website uses Google AdWords. AdWords is an online advertising program provided by Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

Within the framework of Google AdWords, we use the so-called conversion tracking. When you click on an ad placed by Google, a cookie is set for conversion tracking. Cookies are small text files that the Internet browser stores on the user`s computer. These cookies lose their validity after 30 days and are not used for the personal identification of the users. If the user visits certain pages of this website and the cookie has not yet expired, Google and we can recognize that the user clicked on the ad and was redirected to this page.

Each Google AdWords customer receives a different cookie. The cookies cannot be tracked across AdWords customers` websites. The information obtained using the conversion cookie is used to create conversion statistics for AdWords customers who have opted for conversion tracking. These customers can see the total number of users who clicked on their ad and were redirected to a page tagged with a conversion tracking tag. However, they do not receive information that personally identifies users. If you do not wish to participate in tracking, you can opt-out by easily deactivating the Google conversion tracking cookie under user settings in your internet browser. You will then not be included in the conversion tracking statistics.

The storage of "conversion cookies" and the use of this tracking tool are based on Art. 6 (1) Item f GDPR.

For more information on Google AdWords and Google Conversion Tracking, please see Google`s privacy policy: https://policies.google.com/privacy?hl=en.

You can set your browser to inform you about the placing of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for particular cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. When deactivating cookies, the functionality of this website may be limited.

2. Duration of storage

Your data will be processed by us initially at the time of collection. We delete the data when the storage is no longer necessary, or we limit the processing if statutory retention obligations exist. Application documents will be deleted within two months of the announcement of a rejection decision.

3. Your rights

You have the right to request information at any time as to whether and which personal data concerning you are processed by us and, if necessary, to have them corrected or deleted. You can also object to the processing of personal data concerning you at any time. ALPHA-TEST takes appropriate technical and organizational measures to protect your data against loss or misuse. In the event of suspected violations of German data protection regulations or corresponding EU law, there is the right of appeal to a competent supervisory authority.

4. Contact and responsible authority

Questions about data protection can be directed to:

alpha-test GmbH
Data protection officer
Joseph-Meyer-Straße 13-15
68167 Mannheim, Germany
datenschutz@alpha-test.de

References

You want to assess the performance of applicants and employees more easily?

Reach out to us:

Datenschutz

Datenschutz

x

Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzbestimmungen klären Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) und Ihre damit in Zusammenhang stehenden Rechte auf.

1. Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

1.1 Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen

Bei einer Anfrage zu unseren Produkten und Dienstleistungen werden ihre Kontaktdaten bei ALPHA-TEST gespeichert. Dabei handelt es sich um den Unternehmensnamen, die Kontaktdaten des Ansprechpartners und den Grund der Kontaktaufnahme.

1.2 Bewerbung

Sollten Sie sich bei ALPHA-TEST bewerben, werden Ihre Personendaten (Name, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Sprache) gespeichert. Ferner werden Daten zum Lebenslauf und Zeugnisse gespeichert.

1.3 Online-Test

Bei der Durchführung eines Onlinetests werden Ihre Antworten und die resultierenden Ergebnisse, die Durchführungsdauer, Ihre Zugangsdaten sowie technische Analysedaten gespeichert. Ferner werden gegebenenfalls einige Personendaten (Name, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Sprache) gespeichert, wenn die Zuordnung der Testergebnisse durch den Auftraggeber diese erfordert. Im Falle der Nutzung des Support-Formulars („Alphi-Formular”) werden die dort eingegebenen Kontaktdaten gespeichert.

1.4 Google-Dienste

Um unseren Kundenservice ständig zu verbessern, nutzen wir an einigen Stellen Dienste des Unternehmens Google Inc (z.B. Google maps). Die Nutzung der Dienste beinhaltt den Versand der IP-Adresse an Google. Die für diesen Dienst gültigen Datenschutzbestimmungen hat die Google Inc. unter https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ bereitgestellt.

1.5 Analyse-Tools und Werbung

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. ALPHA-TEST hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sein Webangebot zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

IP Anonymisierung

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Im Auftrag von ALPHA-TEST wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert.

Die Datenerfassung von Google Analytics ist aktiviert.

Google Analytics deaktivieren

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Speicherdauer

Bei Google gespeicherte Daten auf Nutzer- und Ereignisebene, die mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User ID) oder Werbe-IDs (z. B. DoubleClick-Cookies, Android-Werbe-ID) verknüpft sind, werden nach 14 Monaten anonymisiert bzw. gelöscht. Details hierzu ersehen Sie unter folgendem Link: https://support.google.com/analytics/answer/7667196?hl=de

Google AdWords und Google Conversion Tracking

Diese Website verwendet Google AdWords. AdWords ist ein Online-Werbeprogramm der Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Im Rahmen von Google AdWords nutzen wir das so genannte Conversion-Tracking. Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken wird ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die der Internet-Browser auf dem Computer des Nutzers ablegt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung der Nutzer. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und wir erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde.

Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Die Cookies können nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.

Die Speicherung von „Conversion-Cookies“ und die Nutzung dieses Tracking-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Mehr Informationen zu Google AdWords und Google Conversion-Tracking finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

2. Dauer der Speicherung

Ihre Daten werden erstmals ab dem Zeitpunkt der Erhebung bei uns verarbeitet. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Bewerbungsunterlagen werden innerhalb von zwei Monate nach Bekanntgabe einer Absageentscheidung gelöscht.

3. Ihre Rechte

Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft zu verlangen, ob und welche Sie betreffenden personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden und gegebenenfalls berichtigen oder löschen zu lassen. Zudem können Sie gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten jederzeit Widerspruch einlegen. ALPHA-TEST trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre Daten vor Verlust oder Missbrauch zu schützen. Bei vermuteten Verstößen gegen deutsche Datenschutzvorschriften oder korrespondierendes Unionsrecht besteht das Recht auf Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde.

4. Kontakt und verantwortliche Stelle

Fragen zum Datenschutz können Sie jederzeit richten an:

alpha-test GmbH
Datenschutzbeauftragter
Joseph-Meyer-Straße 13-15
68167 Mannheim, Deutschland
datenschutz@alpha-test.de

Auszug aus der Referenzliste

Sie möchten die Leistungs­fähigkeit von Bewerbern und Mitarbeitern besser einschätzen?

Kontaktieren Sie uns: