Blog

Blog

Online-Assessments

Hesse/Schrader auch online verfügbar

Seit über 30 Jahren steht „Hessen und Schrader“ für Bewerbungsratgeber. In Kooperation mit dem Stark-Verlag, ein Unternehmen der Pearson Gruppe, der diesen Ratgeber als Buch herausgibt, haben wir eine Software entwickelt, die eine einfache Umsetzung der Tests als Online-Selbst-Tests ermöglicht.

Der Zugang zu den Online-Selbst-Tests ist nur über den Stark-Verlag möglich. Alle Daten und Inhalte sind von uns nicht beeinflussbar und werden in einer eigenen Datenbank gespeichert.

Über 6000 Testaufgaben wurden bisher umgesetzt und die Resonanz ist auf Bewerberseite mit über 100.000 Testdurchführungen im Jahr sehr positiv. Für die Zukunft sind weitere Ratgeber und Übungsaufgaben als Online-Selbst-Tests in Arbeit. So werden im kommenden Jahr Tests für den Einstieg bei der Feuerwehr und der Polizei verfügbar sein.

Wir freuen uns, dass unsere Software so gut ankommt und sind gespannt auf die weiteren Ratgeber für Bewerber!

zurück zur Übersicht

Auszug aus der Referenzliste

Sie möchten die Leistungs­fähigkeit von Bewerbern und Mitarbeitern besser einschätzen?

Kontaktieren Sie uns: